Aktuelles

Tierschutzverein im Kiez e.V. sucht Äste und Grünzeug

Der Verein "Tierschutz im Kiez" e.V. benötigt immer wieder neue Äste zum Knabbern, aber auch um Sitzstangen für die Volieren ihrer Vögel zu erneuern. Außerdem viele verschiedene Wildkräuter zur Fütterung. Der Verein würde Äste, Wildkräuter etc. auch direkt vor Ort abholen.
Wer den Verein diesbezüglich unterstützen möchte findet auf der Webseite https://tierschutz-im-kiez.de/ Kontaktmöglichkeiten.

26.09. um 18 Uhr - Onlineseminar: Kleingärtnerische Nutzung

Online Veranstaltung des Landesverbandes zum Thema: "Kleingärtnerische Nutzung".
Alle Infos, sowie die Anmeldung unter: Landesverband - Kleingärtnerische Nutzung

Information vom Landesverband

Wassermangel und Trockenheit

Der Landesverband Berlin der Gartenfreunde e.V. informiert zum Umgang mit Wassermangel und Trockenheit.

Asiatische Tigermücke

Tigermücke-Aushang

Die sogenannte „Asiatische Tigermücke“ ist in Berliner Kleingärten gefunden worden. Als potenzieller Überträger gefährlicher Krankheitserreger sollte die Ausbreitung dieser fremden Mückenart vermieden werden. Ein Faltblatt und der Aushang informieren über Eindämmungsmaßnahmen.